Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird nach und nach gefüllt.

Wir freuen uns wenn sie uns dabei helfen :)

 

Viele die ein besonderes Kind, ein Kind mit Extraausstattung, ein behindertes Kind erwarten oder bekommen haben, sind sich unsicher wie sie es ihren Verwandten und Freunden sagen sollen, oder suchen nach einem schönen passenden Spruch in der Geburtskarte oder einen Taufspruch.

 

Hier möchten wir gerne eine Sammlung dazu beginnen um es Neu Eltern etwas einfacher zu machen.

 

Haben sie schöne Sprüche, Zitate oder Ideen? Welche haben sie verwendet und kamen gut an?

 

Wir freuen uns auf ihre Gedanken dazu und hoffen auf viele gute Ideen :)

Gerne können sie sie  auch per Mail an uns schicken und wir fügen sie ein.

Kommentare: 11
  • #11

    M.Z. (Samstag, 22 September 2018 21:24)

    Und Gott sah an ALLES, was er geschaffen hatte - und siehe, es war sehr gut.

  • #10

    S.K. (Samstag, 22 September 2018 21:22)

    Wir hatten eine normale Karte mit „aus dem Bauch, mitten ins Herz!“ Und auf einem extra Blatt die Geschichte „Reise nach Holland“ beigelegt. Drunter ein Satz auf uns bezogen und eine Mini-Erklärung zum Down Syndrom.

  • #9

    N.D. (Samstag, 22 September 2018 21:21)

    Wir haben damals der ganz normalen Karte den Infoflyer vom DS Infocenter beigelegt.

  • #8

    V.C.C. (Samstag, 22 September 2018 21:20)

    46 Chromosomen und 1 Glücks-Chromosom

  • #7

    E.C-S. (Samstag, 22 September 2018 21:19)

    Wir haben es vor der Geburt gewusst und somit schon alle wichtigen Personen vorab informiert. Auf der Dankeskarte hatten wir dann den Taufspruch drauf:

    Da werden Hände sein, die Dich tragen
    und Arme, in denen Du sicher bist
    und Menschen, die Dir ohne Fragen
    zeigen, dass Du willkommen bist.

    Evt. Könnte man diesen Text kombinieren mit ein paar Worten zur Diagnose.

  • #6

    S.J. (Samstag, 22 September 2018 21:18)

    Als meine Eltern mich schufen, änderten sie mein Rezept etwas ab. Bei Zutat Nr. 21 stand: Für die besondere Süße fügen Sie bitte zwei Tassen Zucker hinzu.
    Meinen Eltern war das nicht süß genug und sie nahmen drei.

  • #5

    T.J. (Samstag, 22 September 2018 21:17)

    Wir hatten auf der Rückseite stehen "Glück zählt keine Chromosomen."

  • #4

    S.U. (Samstag, 22 September 2018 21:02)

    23 Chromosomen von Mama, 23 Chromosomen von Papa, 1 Spezialchromosom, ist gleich 100% Liebe

  • #3

    A.H. (Samstag, 22 September 2018 20:49)

    Wir hatten auf der Geburtskarte den Liedtext von „Sei Willkommen Menschenkind“ von Christoph Zehendner. Das Lied hat er extra für ein Kind mit DS geschrieben.

  • #2

    M. S.-T. (Samstag, 22 September 2018 20:48)

    Wir freuen uns über die Geburt von [Name], der/ die überraschend inkl. Sonderausstattung ausgeliefert wurde.
    Oder
    Juhu, [Name] ist da und hat sogar ein little Extra mitgebracht ein zusätzliches Chromosom
    Oder
    Wir freuen uns über [Name], ... Gramm, ... cm und 3x Chromosom 21

  • #1

    A.P. (Samstag, 22 September 2018 20:46)

    Ich liebe und nutze den Satz :
    Liebe zählt keine Chromosomen