Stickup Studio: Das bunte Zebra Kochbuch Band 1


Das bunte Zebra Kochbuch - Heft 1

3 leckere Rezepte in einfacher Sprache

Ingwer-Möhren-Suppe  |  Bunte Hühnchenpfanne  |  Apple-Crumble

 

Essen ist weit mehr als satt werden. Essen kann eine „Geschmacksexpedition“ sein, ein „Zubereitungsevent“.

Essen kann ein „Gesundheitskonzept“ sein und gemeinsames Essen hat von seiner Natur her das größte Inklusionspotential überhaupt.

 

Menschen, die gerne Freunde zum gemeinsamen Essen einladen würden, sollten nicht von Stolpersteinen, wie komplexen Satzstrukturen, Lesbarkeiten oder unverständlichen Kochanleitungen ausgebremst werden.

 

Wir wollen eine Serie von Kochmagazinen entwickeln, die Vielen zugänglich ist. Eine Sammlung, die Lust aufs Kochen macht, nicht am Satt werden. Ein Werkzeug, das seinen Besitzer zu einem „Essenseinladungsverwöhner“ macht, zu einem „Neugierigmacher“ und „Besserwerder“.

 

Jemanden zu bekochen ist ein Kompliment, ein Statement. Sich mit Spaß und Kreativität gesund zu ernähren ist manchmal eine Herausforderung, aber wer sich auf die Welt des Kochens einlässt, bekommt oft mehr zurück, als er in die vermeintliche Arbeit investiert.

 

Viel Spaß und Genuss mit der ersten Ausgabe!

Das bunte Zebra und Stick Up Studio

 

A4 mit Ringösenheftung (zum Sammeln in einem Ordner) 56 Seiten, Umschlag cellophaniert durchgehend 4-farbig

-> Stickup Studio

Bestell.Nr.: DBZ-01-005

ISBN 978-3-96030-014-4

9,95 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Werktage Lieferzeit1



Stichwörter:Kochbuch, Buch, kochen, Behinderung, Bild für Bild, Schritt für Schritt, Down-Syndrom, Anleitung, Rezept, Rezeptsammlung, einfache Sprache